FAQ

Allgemeine Fragen

Es ist von Vorteil die Reservierung online vorzunehmen, da Sie sich dann sicher sein können, dass sich kein Fehler eingeschlichen hat. Falls Sie jedoch eine persönliche Beratung/Betreuung bevorzugen, können Sie uns auch gerne anrufen.

Ein Ausdruck der Buchungsbestätigung ist nicht erforderlich. Wir raten Ihnen aber dies zu machen, damit Sie alle wichtigen Informationen zur Hand haben.

Bei Check & Parkfinden Sie je nach Standort private Parkplatzanbieter, aber auch offizielle Parkplätze vom Flughafenbetreiber. Die Liste der Parkplatzanbieter wird Ihnen nach Ihrer Auswahl (Datum, Serviceart etc.) angezeigt.

Dies hängt sowohl vom jeweiligen Parkplatzanbieter als auch vom Parkservice ab. Wenn Sie z.B. Valet-Parken gebucht haben, lässt es sich nicht vermeiden den Schlüssel abzugeben. Gerne können Sie uns kontaktieren, wenn dieser Punkt nicht aus der Beschreibung des jeweiligen Parkplatzanbieters hervorgeht.

In den meisten Fällen stellt das kein Problem dar. Dies ist aber vom jeweiligen Parkplatzanbieter abhängig. Bitte informieren Sie sich auf den Profilseiten des jeweiligen Anbieters. Gerne können Sie uns kontaktieren, wenn dieser Punkt nicht aus der Beschreibung des jeweiligen Parkplatzanbieters hervorgeht.

Wenn Sie dies vorher abwägen können, lassen Sie es bitte den Parkplatzbetreiber telefonisch (Telefonnr. steht auf der Buchungsbestätigung) oder per email wissen.

Online Parkplatz buchen/reservieren

  1. Flughafen auswählen
  2. Zeitraum und Parkart auswählen
  3. Parkplatzanbieter auswählen
  4. Ihre Daten eintragen und Buchung abschließen

Kleiner Tipp:Wenn Sie sich bei Check & Parkregistrieren, müssen Sie Ihre Daten nicht jedes Mal komplett neue eintragen!

Ihre Parkplatzbuchung wird automatisch an den Parkplatzanbieter übermittelt. Sobald sie dort eingegangen ist, erhalten Sie Ihre Bestätigungs-Email mit der Auflistung der gesamten Buchung sowie den Kontaktdaten des Parkplatzanbieters.

Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, können Sie diese bis 48 Stunden vorher über den Link, den Sie mit Ihrer Bestätigungs-Email erhalten, selber korrigieren. Falls Sie jedoch eine persönliche Beratung/Betreuung bevorzugen, können Sie uns auch gerne anrufen.

  1. Überprüfen Sie Ihre Internet-Verbindung
  2. Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner
  3. Kontaktieren Sie uns, um Ihre angegebene E-Mail Adresse zu überprüfen: support@checkandpark.de

Eine Online-Bezahlung ist nicht erforderlich!

Sie können Ihre Daten bis 48 Stunden vorher über den Link, den Sie mit Ihrer Bestätigungs-Email erhalten, selber ändern. Falls Sie jedoch eine persönliche Beratung/Betreuung bevorzugen, können Sie uns auch gerne anrufen.

Im Buchungsschritt Autodaten eingeben gibt es ein Kommentarfeld, indem Sie Ihre Sonderwünsche eintragen können.

Bitte geben Sie den jeweiligen Flughafen, Ihre Reisedaten und Parkart an. Im nächsten Schritt wird Ihnen die Liste der Parkplatzanbieter für Ihren ausgewählten Flughafen angezeigt!

Jeder Parkplatzanbieter ermittelt seine Preise eigenständig! Es wird immer ein kompletter Tag berechnet.

Es gibt keine Mindestparkdauer, da immer ein kompletter Tag berechnet wird.

Registrierung

Als registrierter User müssen Sie Ihre Daten nicht jedesmal komplett neu eingeben, und haben eine Übersicht über jede Ihrer Buchungen.

Ihr Username ist die E-Mail-Adresse mit der Sie sich anmelden. Bitte beachten, dass die Benutzung von Wegwerf-E-Mail-Adressen nicht gestattet ist. Für Ihren Account sollten Sie ein sicheres Passwort wählen. Dieses sollte aus 6-20 Zeichen bestehen, große und kleine Buchstaben, sowie Sonderzeichen enthalten

Bewertungen

Nach Ihrer Rückreise bekommen Sie eine Email mit der Bitte um Bewertung. Klicken Sie bitte auf den angegeben Link um eine Bewertung machen zu können.

Bei Check & Parkist jede Art von konstruktiver Kritik gern gesehen und sogar erwünscht. Denn nur mit Ihrer Hilfe können wir uns stetig verbessern. Bedenken Sie jedoch bitte, dass das geschriebene Wort anders wahrgenommen wird als eine face-to-face-Kommunikation.

Wir von Check & Park nehmen die Einhaltung dieser Regeln sehr ernst und behalten uns vor, von unserem Verhaltenskodex abweichende Bewertungen zu entfernen. Generell akzeptieren wir jede Art von Kritik, solange sie der Wahrheit entspricht und keine Beleidigungen, Beschimpfungen oder andere rechtswidrige Inhalte enthält. Dazu gehören Drohungen und Verleumdung sowie sexistische, extremistische und rassistischen Äußerungen. Bewertungen dürfen außerdem keine werbenden oder unangemessenen Links enthalten.

Alle Bewertungen werden von uns auf den Verhaltenscodex geprüft, was bei hohem Aufkommen bis zu einer Woche dauern kann.

Gutscheine

Sie haben einen Rabattcode oder Gutscheincode erhalten, dann geben Sie bitte diesen in das Gutscheincode-Feld im dritten Buchungsschritt ein.

Der Gutscheincode ist nur bei dem Parkplatzanbieter einzulösen, von dem Sie diesen auch bekommen haben.

Jeder Kunden der einen gültigen Gutscheincode hat, kann diesen auch einlösen.

Bitte beachten, dass Gutscheinaktionen zeitlich begrenzt und die Gutscheine nur innerhalb dieses Zeitraums einlösbar sind. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte unser Service-Team unter support@checkandpark.de

Sie haben weitere Fragen? Dann schreiben Sie uns doch eine Nachricht!

Zum Kontaktformular

Sie sind Partner oder möchten es werden?

FAQ für Anbieter